Ski Huts

A day in the fresh air creates a real appetite

A day of skiing in the Skiliftkarussell Winterberg creates an appetite. And après ski is just part of the sport. We thought of that, of course. Comfortable ski huts in the Skiliftkarussell are available everywhere for a break with a circle of friends. You’ll feel welcome here!

Alm Salettl

Alm Salettl

The party pass guarantees a fabulous panorama view on the ski slope. But watch out for the fresh air alarm! When sun shines the roof is rolled back! Of course, the party goes into overtime during the floodlight period.

www.wiesenwirt.de/alm-salettl

Brembergklause

Brembergklause

The Brembergklause is located directly on Lift Nr. 10. Everything to warm up or fortify a tobogganer or skier to can be found here.

www.bremberg-klause.de

Herrloh Hütte

Herrloh Hütte

The Herrloh Hütte is located beneath the sled lift toboggan lift (Nr. 16), right on parking lot Nr. 1. With a hot beverage or a small snack you can look out over the ski school and the beginners‘ lifts.

www.bikers-huette-winterberg.de

Möppi‘s Hütte (Poppenberg ski hut)

Möppi‘s Hütte (Poppenberg ski hut)

Known by many as "Möppi´s Hütte", the popular après ski hangout is located at the foot of the Poppenberg I and II ski slopes. The partying can really take off here. The hut party every Wednesday, and Friday and Saturday after the floodlight session, is a return trip favorite.

www.bei-moeppi.de

Nordhang-Jause

Nordhang-Jause

 

The cozy, quaint hut at Lift Nr. 13, beneath the Kahlen Asten is easy to find.

Parking Lot P5 is free and there’s a bus stop right by the hut.

Larger groups will feel at home on the flexible weather-proof terrace.

We welcome all hikers, skiers or snowboarders.

 

Facebook Page

Panorama Café - restaurant

Panorama Café - restaurant

 

Chill out in the lounge, chat at the fireplace, relax in the café - restaurant.

Daily warm meals until 20.00 Uhr.

 

www.panorama-winterberg.de

Quick's Skihütte

Quick's Skihütte

The action doesn’t just pick up beneath the floodlights. Quick’s is easy to reach from the beginners’ lifts on Herrloh, from the toboggan lift and from the floodlit slope, in addition to hot and cold drinks, you’ll find delicious meals. After a short break on the terrace you’ll be ready for the next round in the Skiliftkarussell.

www.quicks-winterberg.de

Schanzentreff

Schanzentreff

As the name indicates, the ski hut is located on the St. Georg jump. From there you can enjoy a fabulous view of the ski region.

www.schanze.de

Schneewittchenhaus

Schneewittchenhaus

New, themed fare on the Schneewittchen slope, right on the ski bridge. You’ll receive the royal treatment in the Schneewittchen room, the Waldstube (Forest Lounge), Zwergenmine (Dwarf Pit) or Kaminzimmer (Chimney Room). Maybe just a "little" apres ski at the expansive, communicative bar. You can get there easily with public transportation, car or excursion bus via the parking lot at Bremberg (P4).

www.wiesenwirt.de/schneewittchenhaus

Ski Hut "Rauher Busch"

Ski Hut "Rauher Busch"

Warm-up and chilling
Cozy and bright, the lounge is located in our ski lodge "Rauher Busch", right next to the parking lot 6 and ticket boxes "Remmeswiese 10" (lift 12). Hot and cold dishes, coffee and cakes, as well as a daily offer are available from the self-service buffet, Pils, Limo & Co. freshly tapped at the counter. In the back part of our ski lodge, in the "stable", a fireplace and a Bullerjaan stove heat up. In the stable there is also enough space for larger groups.

www.wiesenwirt.de

nach oben

Skihütten

Ein Tag an der frischen Luft macht hungrig

Ein aktiver Skitag im Skiliftkarussell Winterberg macht hungrig. Und Après Ski gehört zum Sport einfach dazu. Auch daran haben wir gedacht. Gemütliche Skihütten laden im Skiliftkarussell allerorts zu einer Pause in geselliger Runde ein. Hier werden Sie sich wohl fühlen!

Skihütten in Winterberg
Outdoor Terrasse Skigebiet Winterberg
Apres Ski Winterberg
Skihütte Sauerland

Alm Salettl

Alm Salettl

Skihütte Alm-Salettl Winterberg

Bei einem tollen Panoramablick auf die Skipiste ist der Partyspass garantiert. Achtung: Frischluft-Alarm! Lacht die Sonne wird kurzum das Dach weggefahren! Natürlich geht hier die Party während der Flutlichtabende in die Verlängerung.

www.wiesenwirt.de/alm-salettl

Brembergklause

Brembergklause

Skihütte Brembergklause Winterberg

Direkt am Lift Nr. 10 liegt die Brembergklause. Hier gibt es alles, was der Rodler oder Skifahrer zum Aufwärmen oder zur Stärkung braucht.

www.bremberg-klause.de

Herrloh Hütte

Herrloh Hütte

Herrloh Hütte Winterberg

Unterhalb des Rodelliftes (Nr. 16), direkt am Parkplatz Nr. 1 liegt die Herrloh Hütte. Bei einem heißen Getränk oder einer kleinen Stärkung haben Sie von hier aus direkten Blick auf die Skischule und die Anfängerlifte.

www.bikers-huette-winterberg.de

Möppi´s Hütte (Skihütte Poppenberg)

Möppi´s Hütte (Skihütte Poppenberg)

Vielen bekannt als "Möppi´s Hütte", liegt der bekannte und beliebte Après Ski Treff unterhalb der Skihänge Poppenberg I und II. Meist geht hier richtig die Party ab. Der Hütten Gaudi jeden Mittwoch, Freitag und Samstag nach dem Flutlichtskifahren ist allerseits beliebt und bekannt.

www.bei-moeppi.de

Nordhang-Jause

Nordhang-Jause

Nordhang Jause

Die gemütliche urige Hütte am Lift Nr. 13, unterhalb des Kahlen Asten ist gut zu erreichen.

Kostenloser Parkplatz P5 und eine Bushaltestelle direkt bei der Hütte.

Durch eine flexibel witterungsbeständinge Außenterasse fühlen sich auch größere Gruppen wohl.

Ob Wanderer, Skifahrer oder Snowboardfahrer, wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Facebook Seite

Panorama Café - Restaurant

Panorama Café - Restaurant

Chillen im Lounge-Bereich, gemütlich plaudern am Kamin, genießen im Café - Restaurant.

Täglich durchgehend warme Küche bis 20.00 Uhr.

www.panorama-winterberg.de

Quick's Skihütte

Quick's Skihütte

Quick's Skihütte Winterberg

Nicht nur beim Skifahren unter Flutlicht geht hier die Post ab. Von den Anfängerliften am Herrloh, vom Rodellift und vom Flutlichthang aus leicht zu erreichen, finden die Wintersportfans hier neben heißen und kalten Getränken, auch leckere Menüs. Eine kleine Rast auf der Terrasse, danach sind Sie wieder fit für die nächste Runde im Skiliftkarussell.

www.quicks-winterberg.de

Schanzentreff

Schanzentreff

Schanzentreff im Skigebiet Winterberg

Wie der Name bereits verrät, liegt die Skihütte an der St. Georg Schanze. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Ausblick über das Skigebiet.

www.schanze.de

Schneewittchenhaus

Schneewittchenhaus

Neue Erlebnisgastronomie am Schneewittchenhang, direkt an der Skibrücke. Ob im Schneewittchen-Zimmer, Waldstube, Zwergenmine oder Kaminzimmer - hier werden Sie bestens bedient. Vielleicht aber auch nur ein "kleiner" Apres-Ski an der großen, kommunikativen Bar. Bestens erreichbar mit öffentlichen Nahverkehr, Auto oder Reisebus über den Großraum-Parkplatz am Bremberg (P4).

www.wiesenwirt.de/schneewittchenhaus

Skihütte Rauher Busch

Skihütte Rauher Busch

Wiesenwirt Winterberg

Kamingemütlichkeit zum Aufwärmen und Chillen
Urgemütlich und hell, so präsentiert sich die Stube in unserer Skihütte "Rauher Busch", direkt neben dem Parkplatz 6 bzw. Ticket-Kassen „Remmeswiese 10“ (Lift 12) gelegen. Warme und kalte Gerichte, Kaffee und Kuchen sowie ein Tagesangebot gibt es vom Selbstbedienungsbüfett, Pils, Limo & Co. frisch gezapft an der Theke. Im hinteren Teil unserer Skihütte, im "Stall", heizen ein Kamin und ein Bullerjaan-Ofen kräftig ein. Im Stall gibt's auch genügend Platz für größere Gruppen.

www.wiesenwirt.de

nach oben