Info

Pistenpflege Wir sorgen für optimale Skibedingungen

PistenspaßTop präparierte Strecken

Wenn die Sonne untergeht und die Liftanlagen schließen, erwacht unser Maschinenpark zum Leben. Dank modernster Technik sorgen unsere Großwalzen dafür, dass am nächsten Morgen eine perfekt präparierte und gepflegte Piste auf dich wartet!

In der Nacht schneit es nochmal? Dann geht es in den Morgenstunden noch mal los, um die Pisten zu startklar zu machen, genau wie vor jedem Flutlichtfahren.

Ein paar Facts

Insgesamt sind 11 Großwalzen im Skigebiet unterwegs, die pro Stunde eine Fläche von 250.000 Quadratmetern präparieren. An den steilen Hängen kommen unsere sieben Windenwalzen zum Einsatz, die selbst besonders abschüssige Pisten top präparieren.


Unsere Pistenwalzen erkennen zentimetergenaue wie viel Schnee sich unter ihnen befindet. So wissen wir genau, wie viel Schnee produziert werden muss.

Die dichte Kunstschneedecke im Winter bietet den artenreichen Bergwiesen besonderen Schutz.

Unsere Schneehöhenmessung führt zu ca. 10 % Energieersparnis. Denn so wird nur dort Schnee produziert, wo er auch wirklich benötigt wird.