Weer Winterberg

Huidige weerberichten en prognoses

www.winterberg-wetter.de

Actueel weer

wolkig
Actueel temperatuur: -2,1°C bewolkt
Vochtigheid: 99% Wolkenbasis: 17 m Sneeuwgrens: 67 m Actueel Sneeuwhoogte: 50 cm

Algemene weersituatie

Im Bergland teils noch Glätte. Nachts einsetzender Schneefall, später in tiefen Lagen Regen. Einzelne Windböen.

Heute Nachmittag ist es überwiegend stark bewölkt bis bedeckt, aber meist niederschlagsfrei. Es gibt bevorzugt im Bergland noch ganz vereinzelt Schneeschauer, diese klingen aber ab. Örtlich kann die Bewölkung am Nachmittag sogar auflockern, so dass sich hin und wieder die untergehende Sonne zeigt. Die Temperatur liegt bei 3 bis 6 Grad, im Bergland bei 0 bis 3 Grad. Der mäßige Westwind dreht abends auf Südwest. In der Nacht zum Montag ist es zunehmend bedeckt. Im Nordwesten setzt Schneefall ein, der sich in der zweiten Nachthälfte nach Südosten ausweitet. Im Rheinland und im Münsterland geht der Schnee bald in Schneeregen und Regen über. Im Bergland, aber auch noch in tiefen Lagen Ostwestfalens, fällt jedoch längere Zeit Schnee. Die Temperatur steigt im Laufe der Nacht von Nordwesten an. Sie liegt in den Frühstunden bei 4 Grad in der Kölner Bucht und bei 0 bis 2 Grad im Sauer- und Siegerland. Der Wind nimmt in der ersten Nachthälfte deutlich zu und weht mäßig bis frisch, in freien Lagen des Berglandes sowie im Raum Aachen teils stark böig aus Südwest. In der zweiten Nachthälfte dreht er von Nordwesten her auf Nordwest.

Zondag, 17.12.2017
Morgen Middag Avond
Nebel
-3°C
mist
wolkig
-2°C
bewolkt
wolkig
-3°C
bewolkt
Maandag, 18.12.2017
Morgen Middag Avond
Schneefall
-3°C
sneeuwval
wolkig
-2°C
bewolkt
Schneefall
-3°C
sneeuwval
Dinsdag, 19.12.2017
Morgen Middag Avond
wolkig
-1°C
bewolkt
wolkig
0°C
bewolkt
wolkig
-1°C
bewolkt

› 5-dagen verwachting

- Die Wetterinformationen sind ein Service von www.Winterberg-Wetter.de und Karl Gross Software & Internetagentur (www.planet-online.biz) -
- Für die Richtigkeit der Wetterdaten wird keine Haftung übernommen -

nach oben